Musikgarten

Ab 18 Monaten

35 Minuten pro Woche

6 - 8 Paare

Gemeinsam mit einem Elternteil können die Kinder Musik spüren und aktiv in Tanz und Spiel vorhandene Musikalität fördern. Eine ideale Möglichkeit mit Spaß die Sprachentwicklung sowie die Ausbildung der Grob- und Feinmotorik und des Sozialverhaltens zu unterstützen.

Ab 4 Jahren

60 Minuten pro Woche

8 - 10 Kinder pro Gruppe

Durch umfassende Sinneserfahrungen Musik lebendig werden lassen und Interesse an verschiedenen Musikinstrumente wecken. Ganzheitlich einen großen Schritt zur Persönlichkeitsbildung leisten.

Musikalische Grundausbildung

Ab 6 Jahren

Gruppen- und Einzelunterricht

Geeignet für alle Grundschulkinder mit und ohne musikalische Vorbildung. Erlernen von Noten und Rhythmus auf der Blockflöte, Klavier oder einem kindgerechten Instrument.

Instrumental- und Gesangsunterricht

Ab 8 Jahren

Einzelunterricht

Gesangsunterricht / Instrumentalunterricht auf dem Wunschinstrument. Nach Möglichkeit stehen Leihinstrumente zur Verfügung.

Unterricht für Erwachsene

Einzelunterricht

Gerne beraten wir Sie, welches Instrument am besten für Sie geeignet ist.

Menschen mit Behinderung

Einzelunterricht

Auch für Menschen mit einer Behinderung wollen wir nach unseren Möglichkeiten da sein, sprechen Sie uns an.